Rufen Sie uns an: +49 (0)172 946 84 19

Ein Künstler, der Sie zum Lachen bringt!

Ob im Circus Roncalli oder Flic Flac, auf dem Humorfestival in Peking oder auf der kleinen Feier nebenan, Georg Leiste – das ist Entertainment mit Niveau.

Schon früh stand für Georg Leiste fest, dass er Clown und Komiker werden wollte. Nach seinem Schulabschluss in München begann er von 1981-1984 im Alter von 17 Jahren seine Ausbildung zum „Diplom-Clown“ in der Schweiz an der Clown-Schule Scuola Teatro Dimitri. Er lernte Clownerie, Comedy, Pantomime, Maskenspiel, Improvisation, Tanz, Akrobatik und Artistik. Hier lernte Georg Leiste auch seinen späteren Bühnenpartner Thomas Bruchhäuser kennen. Nach der Ausbildung an der Clown-Schule folgte bis 1988 für Georg Leiste das Engagement bei der „Compagnia Teatro Paravento“ in der Schweiz, das zahlreiche Fernsehauftritte und Theatergastspiele in Europa und Übersee mit sich brachte. Seither begeistert er sein Publikum mit seiner fröhlichen und gewinnenden Art!

Die Mixtur aus Georg Leistes unterschiedlichen Talenten – Clown, Akrobat, Hochseilartist, Comedy Künstler und vieles mehr – ermöglicht ihm von einer Betriebsfeier über Seminare bis zu großen Firmenevents immer ein passendes Programm zusammen zu stellen. Leiste stürzt sich mitten ins Getümmel einer Firmenfeier, einer Hochzeit oder eines runden Geburtstags. Er bezieht die Gäste ein und lässt sie an seiner Comedy-Akrobatik teilhaben. Die Stimmung steigt und bald kocht sie über, wenn Leiste auf einem Seil balanciert, das die Gäste unter Spannung halten. So ist nicht nur der Geburtstag eine bleibende Erinnerung, auch Mitarbeiterseminare und Kundenevents bekommen eine Dynamik, aus der tolle Spin-offs für den Arbeitsalltag hervorgehen.

Künstler Kurz-Vita

  • Rudolf-Steiner-Schule München
  • 1981-1984 Ausbildung zum „Diplom-Clown“ in der Schweiz (Clownschule Scuola Teatro Dimitri)
  • 1984-1988 Engagement bei der „Compagnia Teatro Paravento“ (Schweiz) mit zahlreichen Fernsehauftritten und Theatergastspielen in Europa und Übersee
  • 1988-2014 Gemeinsam mit Thomas Bruchhäuser: Gründung des über 26 Jahre erfolgreichen Comedy-Duos „Tébé & Leiste“ (Varietés, Festivals, TV-Shows, Firmenevents, Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, Geburtstage, Zirkus, Incentives)
  • 1996 Gemeinsam mit Alex Andrioni: Gründung des Comedy-Duos „Andrioni & Leiste“
  • ab 2000 Solo-Karriere: Mit meiner Comedy Parmarotti-Show sowie anderen Darbietungen (Buchungen zu Events, Firmenfeiern, Festivals, Hochzeiten, Geburtstagen, Varietés, in Zirkus, Weihnachtsfeiern und Fernsehen).
  • Beteiligte mich als Clown und Komiker an sechs Produktionen der Kölner Kultband „Höhner Rockin’ Roncalli Show“.
  • Wirkte mit in Produktionen vom „Cirkus Flic Flac“
  • 2010 Deutschlandweite MediaMarkt Tour „Circus der Werte“ mit Roncalli.
  • 2011 Engagement auf dem „International Humor Festival“ in Peking. Die Show wurde chinaweit im National Chinese Television CCTV ausgestrahlt.
  • 2014 Abschied und gleichzeitig Neuanfang: Tébe & Leiste reloaded. 
Nach 26 Jahren erfolgreichem Duo Tébé & Leiste (Thomas Bruchhäuser & Georg Leiste), verabschiedete sich Bruchhäuser und Manuel Schunter begann als neuer Partner. Wir sind beide solistisch und im Duo international tätig.

Kundenstimmen

„Wir haben Georg Leiste in den letzten Jahres bereits mehrfach gebucht. Der Erfolg und die Begeisterung bei Kunden und beim Publikum nach den Auftritten hat uns immer wieder in unserer Einschätzung bestätigt. Georg Leiste ist Vollprofi. In der Zusammenarbeit immer zuverlässig und freundlich. Das Programm ist abwechslungsreich und spricht eine breite Zielgruppe an.“
– Kerstin Zang / Agentur für Kommunikation –

„Mit Georg Leiste arbeiten wir schon viele Jahre zusammen – schätzen ihn besonders wegen seiner Flexibilität, seiner Vielfältigkeit im künstlerischen Einsatz , seiner Professionalität in den Shows und den Animationen und seine angenehme, ruhige und kooperative Art. Rundum ein Künstler, der für jeden Anlass die richtige Show bietet – ob bei einem Mitarbeiterfest, Firmenfeier oder bei einem Kongress.“
– Anja Brzeski / Movendi GmbH –

„Der Abend war so toll, bereichert mit Ihrer Show, die maßgeblich zum Gelingen der ganzen Feier beigetragen hat. Ob zur Anfangsanimation als Chefkoch oder beim Show-Act als Pamarotti oder auf dem Seil, das gesamte Programm hat alle Gäste zum ständigen Lachen mit Tränen in den Augen bewegt. Sie sind ein sehr professioneller Künstler, völlig unkompliziert und ein toller Mensch.“
– Jörg Blondrath / Edeka Leverkusen –